Arbeitet die Post am 24., 25. oder 26. Dezember?
Mir wurde heute mitgeteilt, dass meine Bestellung aus China abgeschickt wurde um 16:22 chinesischer Ortszeit. Das Paket wird per Expressversand abgeschickt, deshalb wollte ich wissen wie ihr einschätzt wann das Paket ca. bei mir eintrifft.
11 Antworten
Das kommt auch darauf an, wie der Zoll die Sendung bearbeitet
Aus China....hm....
Ich tippe da auf KW 3 oder KW 4 in 2019
Du kennst chinesische Logistiker? Da ist Express manchmal der schnellere der beiden Lastenesel.
DHL - EXPRESS arbeitet zwar auch an Feiertagen, aber ich schätze mal, die Zustellung erfolgt erst nach Weihnachten.
Am 25. und 26. Dezember ist ein Feiertag, da arbeitet die Post auf keinen Fall. Am 24. hat unsere Post beispielsweise nur vormittags geöffnet, ich denke auch, dass die Lieferfahrzeuge von DHL nicht den kompletten Tag eingesetzt sind, das heißt aber es wäre möglich noch ein Paket am 24. zu erhalten. Ansonsten arbeitet die Post am 27. - 29. ebenfalls und am 31. genauso wie am 24.
Was genau Express von China nach Deutschland heißt kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du Glück hast, kommt es dieses Jahr noch, ansonsten würde ich mit Anfang nächstem Jahr rechnen.
Teile der Post werden sicher auch an den Feiertagen arbeiten, aber sicher nicht die Paketzusteller.
Mit Expressversand?