Arbeiten und haushalt?

4 Antworten

Ich habe eine Reinigungshilfe, die 2x die Woche für je 2 Stunden kommt. Das ist schon eine gute Entlastung.

Davon abgesehen, bin ich ein sehr ordentlicher, strukturierter Mensch. Ordnung wird bei mir nicht gemacht sondern, die ist eben immer. Es wird auch immer gleich alles nach der Benutzung wieder sauber gemacht, so wie Küche und Bad

Am wochende richtig aufräumen, unter der Woche das grobe zeugs weg.

Das ist gewöhnungssache, irgendwann klappt oder geht das einfach.

Ich mache als Frau eine Ausbildung zum Zimmermann und das ist auch recht anstrengend. Anfangs bin ich direkt nur noch aufs Sofa ind fertig, jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und halt die Wohnung relativ ordentlich, gehe nach der arbeit noch einkaufen oder reiten...

Mach Dir einen Plan, verteil die Hausarbeiten auf jeden Tag eine bestimmte Tätigkeit und zieh das eisern durch.

Besser jeden Tag eine halbe Stunde, als alles schleifen lassen und am Wochenende vor dem Chaos stehen. 😉

Du schaffst das!

Entweder putzen die am Wochenende oder haben eine Putzfrau. Man kann sich das auch einteilen, montags Wohnzimmer, dienstags Küche usw. Umso regelmäßiger gereinigt wird, umso weniger fällt ja an.