Arbeiten neben Schule?

4 Antworten

Kindergeld wird in diesem Zusammenhang nicht gekürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kindergeld ist vom Minijob nicht negativ beeinflusst.

Du musst nachweisen, dass Du zur Schule gehst oder eine Ausbildung/Studium machst (z.B. durch eine Schulbescheinigung oder eine Immatrikulationsbescheinigung).

Wenn du die Schule beendet hast, reicht ein Nachweis, dass du dich bemüht hast, einen Platz zu bekommen (dann wird das weiterhin, vorerst, ausgezahlt).

Es wird auch ausgezahlt, wenn du Praktika/Freiwilligendienste machst.

Du könntest auch neben der Uni bis zu 20 Stunden arbeiten und trotzdem noch Kindergeld bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Kindergeld wird nicht gekürzt

Woher ich das weiß:Recherche

Sozialleistungen wie Bürgergeld werden zum Verhängnis nach meinem wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung