Arbeiten nach Tattoowieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe dein tätowierer sagt dir das richtige dazu!! mit einem frischen tattoo am handgelenk eine körperliche arbeit zu machen...... ist gift für dein tattoo!!

es könnte extrem anschwellen und sich entzünden!! hast du dann noch die folie drum wirds richtig zünftig!! mit der folie verhinderst du den natürlichen reinigungsmechanismus der haut, das wundwasser fließt und reinigt damit die wunde, auch überschüssige farbe wird ausgespült! mit der folie verhinderst du das und schaffst du ein super klima für bakterien, außerdem wird das richtig schön heiß werden!!

kommt drauf an wo das tattoo ist...

wenn kleidung dauerhaft dran reibt wäre das suboptimal.

lass einfach die folie drauf und gut ist...bin damals auch mit frisch gestochenem tattoo auf arbeit gegangen...ist bis heute noch da xD scherz beiseite....aber bei mir ist auch nicht mehr farbe rausgegangen wie wenn ich nicht arbeiten gegangen wäre....ist halt wie ne schürfwunde...nur eben halt mit muster und farbe ...solange du nach dem tattoowieren nicht total fertig bist kannst/solltest du auf arbeit gehen

PriMe2K9
Beitragsersteller

Innenseite des Handgelenks, allerdings wäre dort immer ein Handschuh drüber.

ich stech mich selber. kannste getrost auf arbeit gehen solang das Tattoo schön mit frischhaltefolie vor staub und dreck auf arbeit geschützt ist passiert nix. und koffeinhaltige getränke vermeiden ;)

PriMe2K9
Beitragsersteller

Koffeinhaltige Getränke meiden? Wieso genau? Ich bringe da jetzt irgendwie Rauchen mit in Verbindung, das geht klar, oder?

Samedi  12.04.2013, 02:04
@PriMe2K9

weils den Blutdruck erhöht und demzufolge die Wahrscheinlichkeit das du mehr blut verlierst, klingt zwar blöd aber ein Tattoo is immerhin ne wunde... und rauchen kannste wird zwar nicht empfohlen aber macht sowieso jeder der raucher is selbst im Studio bei längeren Sitzungen machen die meisten ne raucherpause ;)

PriMe2K9
Beitragsersteller
@Samedi

Danke für die Antwort, ich muss es ja sowieso noch mal mit meinem Tattoowierer besprechen aber weiß jetzt schon mal, dass ich wohl keinen Urlaub nehmen muss.

ich rate ab

PriMe2K9
Beitragsersteller

Warum genau?

PriMe2K9
Beitragsersteller
@altawas

Ich arbeite doch aber auch weiter, wenn ich mich mal schneide o.ä. Pflaster drauf und weiter geht's.

altawas  12.04.2013, 02:14
@PriMe2K9

ja, aber das ist ja kein hautgemälde, für das du bezahlt hast

PriMe2K9
Beitragsersteller
@altawas

Aber es entzündet sich doch nicht. Darum ging es mir im eigentlichen Sinne und um das ,,rauskommen'' der Farbe durch Bewegung.

altawas  12.04.2013, 02:37
@PriMe2K9

und genau das meinte ich auch...

woher weißt du, daß sich das nicht entzündet?

mein stecher meinte, keinen sport, auf dich übersetzt, keine arbeit