Arbeiten Hobbits?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sam ist ja Gärtner und es gibt bestimmt Schankwirte. Und die Felder muss ja auch irgendjemand bestellen, also gibts bestimmt auch Farmer. Aber generell scheinen Hobbits ja nicht solche Arbeitstiere zu sein, also chillen manche vielleicht auch nur den ganzen Tag (wenn sie genug Geld haben). Ich erinnere mich zumindest nicht, dass Bilbo irgendeinen Beruf hätte.

Ich denke, Hobbits sind Selbstversorger ;-)

Bilbo musste das nicht sein, denn durch seine Abenteuer ist er zu einem Schatz gekommen und somit war eher wojlhabend genug, um seinen Passionen nachzugehen....

Im ersten Teil kommt ja auch ein Bauer vor, Hobbits würden bestimmt auch viel auf dem Land machen! Es gibt in Hobbingen auch Ziegen und Schweine. Es ist bestimmt auch richtig dass sie auch sehr viel Selbstversorgung haben.

Waffenschmied Metallschmied Schneider Holzarbeiter Koch Juwelier Holzfäller Schürfer Farmer...............

Es gibt Wirte, Gärtner... Alles mögliche. Aber nur wenige Hobbits arbeitn