Arbeiten Busfahrer auch zu spät Schichten?

6 Antworten

Ja. Je nach Unternehmen ist man auch mal mehrere Tage unterwegs.

Je nach Ort ist man entweder die ganze Nacht unterwegs (also bis 5/6 Uhr frühs) oder die Fahrt endet meist so ab 23 Uhr

Nein. Da nach 17:00Uhr keine Busse mehr fahren, haben alle Busfahrer dann Feierabend. ;-)

Natürlich es fahren auch nachts Busse

Hä ja. Nachts fahren ja auch Busse

lsn37
Beitragsersteller

ja ich dachte jeder hat seine eigene Schichten das die Immer um die selbe Uhrzeit fahren

MonaLisa557  26.03.2023, 21:45
@lsn37

Nein. Man bekommt einen Schichtplan. Dh jeder kann in früh spät oder Nachtschicht eingeteilt werden. Das wechselt immer. Du kannst sagen ,,ich bevorzuge Nachts zu fahren." aber es entscheidet immer das Unternehmen wer wann fährt.

Scheinbar. Ich bin schonmal nach 17 Uhr mit einem Bus gefahren und der wurde von einem Busfahrer gesteuert...