Arbeiten?

3 Antworten

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

solange sie seriös sind, und deine eltern zustimmen ja. du musst aber wissen, dass du zb nur ca 40 stunden arbeiten darfst. also bei mir zumindest so, aber ich bin auch 16.

am besten deine eltern helfen dir damit alles richtig läuft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 13:21

Wo hast du dich beworben? Indeed?

Solange es deine Eltern erlauben, und das Jugendschutzgesetz eingehalten wird ja.

ACHTUNG, sei vorsichtig mit deinen persönlichen Daten. Lasse dir am besten von einem Elternteil bei der Sache helfen.