Arbeitazeiten Lokführer?

4 Antworten

Ja es ist so möglich und auch normal dass du einen Tag frei in Folge hast. Bei mir ist auch so.

MrNamenslos
Beitragsersteller

Wie kommst du den damit klar? Hat man dann überhaupt noch zeit für familie freundin usw? ( falls du familie oder freundin hast :-) )

Und vielen dank für die schnelle antwort

Alleswisser1989  05.08.2018, 12:15
@MrNamenslos

Ich wohne alleine. Bei freien Tagen bin ich halt mit der Freundin oder Familie. Man muss klarkommen. Soweit läuft es gut. Mit Glück hat man aber auch zwei Tage in Folge frei. Ich hab jetzt nächste Woche diesen Glück. :) Hauptsache Geld fließt

Das hängt wohl von der Firma ab , ich würde mich eher fragen ob es Spass macht bei 34 Grad im Schatten noch Kohlen ins Feuer zu schaufeln ...

Alleswisser1989  05.08.2018, 12:20

Ich muss in der Bäckerei arbeiten. Da ist es auch so schlimm mit der Hitze

Biberchen  05.08.2018, 12:05

für die Kohle ist der Heizer zuständig :-)

Alles ist möglich.

Diverse Schichtmodelle gibt es, die sind aber vom Unternehmen abhängig.

Am Wichtigsten ist aber der Einsatz. Das hat den größten Einfluß.

Als Rangierlokführer an einem festen Standort hat man vergleichbare Arbeitszeiten wie die ansässigen Unternehmen, die von den Dienstleistungen der Bahn abhängig sind.

Dann gibt es noch den Lokführer im Güter(fern)verkehr, im Personennahverkehr, im Personenfernverkehr.

warte erstmal ab ob du überhaupt eingestellt wirst, dann kannst du immer noch über die Arbeitszeit nachdenken :-)

Biberchen  05.08.2018, 12:04

dann hättest du dich nicht bewerben sollen :-)

MrNamenslos
Beitragsersteller

Würde in 2 monate beginnen aber ja wie soll man dann noch seine freizeit benützen wenn das dann wirklich der fall ist? An den tag vor dem freien tag ist man nicht mehr motiviert viel zu machen und an den tag wo man frei hat denkt man dann sowiso wieder daran morgen arbeiten :S .......