Arbeit Musik?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

hin und wieder 47%
ja 29%
nein 24%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Würde das vermutlich aus haben weil das nervt und ablenkt.

ja

Ich höre quasi die komplette Arbeitszeit über Kopfhörer Musik, außer wenn ich mich mit einem Kollegen absprechen muss. Es hilft mir die Außenwelt auszublenden und mich besser auf meine Aufgabe zu fokussieren (Software entwickeln).

Hauptsächlich, ja.

Eine Zeitlang hat mich mein Teamleiter auch immer wieder deshalb angehauen, aber irgendwann hat er dann eingesehen, dass es absolut nichts bringt und es auch meine geleistete Arbeit in keinster Weise negativ beeinträchtigt!

hin und wieder

Das ist ganz verschieden!

Auf längeren Autofahrten mag ich lieber Texte als Musik oder wenigstens eine Mischung daraus.

Musik die ich schon kenne, die mir gefällt, lässt mich unaufmerksam werden. Texte, wie Nachrichten, Berichte aus Wissenschaft, Kunst, steigert meine Aufmerksamkeit.

nein

Zuviel los im Büro und zu viele Telefonate. Und beim Schreiben würde mich die Musik stören.