Arbeit ist scheiße! Hat die APPD recht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein! 55%
Ja! 34%
Meine Meinung: 11%

13 Antworten

Ja!

Ja meiner Meinung nach hat sie damit vollkommen recht. Weil ich Arbeit nur mit etwas unangenehmen verbinden kann! Ich finde wenn ich etwas mache und sollte es auch für andere wie Arbeit aussehen, muss es für mich noch lange keine sein! Ich habe nicht vor irgendwann in meinem Leben noch mal zu arbeiten wie in meiner Ausbildung! Ich will etwas machen was mich erfüllt und mir Spaß macht und wenn ich dafür dann auch noch bezahlt werde ist es natürlich umso besser! Also finde ich einfach das man das eben anders interpretieren muss oder sollte und zwar so: Jede Arbeit ist Scheiße denn sobald sie einem anfängt Spaß zu machen und man sie gerne macht ist es KEINE ARBEIT MEHR sonder eher ein Hobby oder die erfüllung eines Traums!!! Deswegen kann ich aus überzeugung sagen das DIE APPD mit ihren Wahlspruch Absolut recht hat!!! Grüße aus Kassel

Ja!

Ja meiner Meinung nach hat sie damit vollkommen recht. Weil ich Arbeit nur mit etwas unangenehmen verbinden kann! Ich finde wenn ich etwas mache und sollte es auch für andere wie Arbeit aussehen, muss es für mich noch lange keine sein! Ich habe nicht vor irgendwann in meinem Leben noch mal zu arbeiten wie in meiner Ausbildung! Ich will etwas machen was mich erfüllt und mir Spaß macht und wenn ich dafür dann auch noch bezahlt werde ist es natürlich umso besser! Also finde ich einfach das man das eben anders interpretieren muss oder sollte und zwar so: Jede Arbeit ist Scheiße denn sobald sie einem anfängt Spaß zu machen und man sie gerne macht ist es KEINE ARBEIT MEHR sonder eher ein Hobby oder die erfüllung eines Traums!!! Deswegen kann ich aus überzeugung sagen das DIE APPD mit ihren Wahlspruch Absolut recht hat!!! Grüße aus Kassel

Nein!

Gehört zum Leben dazu, wovon soll man sonst leben?!

wienochmal  24.04.2009, 22:40

och, da könnten dir sicher einige sagen, wovon man sonst leben kann

FredMayer  14.12.2011, 18:07
@wienochmal

Das seh ich ganz genauso da geh ich lieber pfanddosen sammeln als mich von irgendeinem Chef unterdrücken zu lassen!

Meine Meinung:

Mal Tacheles:

Arbeit ist (IN DEUTSCHLAND) scheiße.
Ich betone nochmals IN DEUTSCHLAND.

WARUM? Weil der deutsche Arbeitsmarkt eine Katastrophe ist. Unser ganzes System ist uralt & auf eine Generation ausgelegt, der immer erzählt wurde „du musst arbeit, damit du deine Familie ernähren kannst“, oder „damit du dir ein Leben aufbauen kannst“ oder „dir Urlaub leisten kannst“….

ICH SAGE DAZU NUR EIN WORT: BULLSHIT
Ich bin erst 26 & habe schon fettere Gehaltsauszahlungen erhalten, als Leute die Medizin oder Ingenieurwesen studiert haben. Und das hat mich nicht glücklich gemacht.

LÖSUNG: Das Arbeitsklima. Egal ob im Callcenter oder auf‘m Bau. Wenn dein Arbeitsumfeld & die Vorraussetzungen scheiße sind, ist das Stressig (bewusst oder unbewusst).

& Dann kam mein erster Schwedischer Arbeitgeber: 1x pro Woche hat er sich die Zeit genommen & mit jedem einzelnen geredet. Mittagspause war länger wie in Deutschland, falls es keine Gefahr darstellt dürfen wir den ganzen Tag Musik mit Kopfhörern hören, Arbeitszeiten lassen sich anpassen (wenn jemand Kinder hat, kann der 4h früher gehen & arbeitet den Rest von zuhause aus ab oder kommt am Wochenende ein paar Stunden als Ausgleich .) & Betriebsferien im Sommer (nicht im Winter, wie die Deutschen das machen). Im Sommer, wenn man mit der Familie draußen seine wertvolle Zeit verbringen kann. Auch auf‘m Bau ist es viel angenehmer in Skandinavien, im Gegensatz zu DE bekommt man hier relativ easy einen Teilzeitjob erhalten & Leiharbeiter werden nicht wie Abfall behandelt.

FAZIT: in Vollzeit arbeiten, ist vlt in Deutschland scheiße, aber es gibt andere Länder, in denen man sich auch Wohlfühlen kann bei einer 40h Woche.

Nein!

Arbeit gehört zum Leben, sie gibt mir Zufriedenheit, manchmal auch Stolz und läßt mich relativ gut leben.

jonf198  03.08.2011, 15:51

Hauptsache, DU bist zufrieden.