Aralsee und Beziehung zur Leitfrage?

2 Antworten

Genau das gleiche hatten wir letztens auch im Test Ich vermute, dass unser Bedarf nach immer neuer Kleidung die Herstellung dieser Produkte vergrößert und das Wasser des Aralsees wird zum bewässern von baumwollplantage genutz. Das heißt je mehr wir an Kleidung anfordern, desto mehr trocknete der Aralsees aus

Magda00  27.02.2017, 18:50

Solltet ihr dazu auch ein wirkungsschema machen?

Tatsächlich droht der Aralsee der Austrocknung, die Seefläche ging um über 44 % zurück (von 1960 - 1997). Mehr dazu

https://de.wikipedia.org/wiki/Aralsee