Arabisches Tattoo als Deutsche?
hey!
Ich will mir schon länger ein Tattoo auf Arabisch stechen lassen da meine Schwester Arabisch veranlagt ist und ich ihre Handschrift sehr schön finde. jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr es findet wenn deutsche ein arabisches Tattoo haben, ist es albern oder peinlixh, da ich persönlich ja nicht enorm mit der Kultur in Verbindung stehe?? Ich finde die Schrift halt krass schön und für mich hätte das Tattoo auch eine Bedeutung!
Danke für jede Antwort :)
4 Antworten
ich finde es persönlich recht lächerlich, einfach mit dem kulturellen Hintergrund. Auf der anderen Seite ist es mir aber absolut egal und wenn es dich glücklich macht..
Ich finde 90% der Tattoos albern, aber wenns dir gefällt ...
Ich würde mir nichts stechen lassen, was man mit patriarchal geführten Staaten in Verbindung bringen könnte. Zu gross ist meine Abneigung dahingehend, als dass ich danach ein Leben lang noch damit rumlaufen müsste.
Sorry, ist nicht persönlich gemeint.
Nehme ich nicht persönlich.
Nach dieser Denkweise dürfte niemand in irgend einer Schrift etwas tätowieren lassen.
Doch. Weil beispielsweise die griechische Schrift kaum mit Patriarchalstaaten in Verbindung gebracht werden. Nenne mir einen arabischen Staat, der nicht hauptsächlich islamisch geprägt ist und innerhalb seiner Denkweise damit 800 Jahre einer modernen Gesellschaft hinterher hinkt. Und damit verbinde ich nunmal die arabischen Schriftzeichen.
Deine Aussagen kranken einfach daran, dass Du gesellschaftliche Verhältnisse, die man in muslimischen wie nichtmuslimischen Ländern finden kann, nur nicht pauschal, wie Du es tust, mit der Schrift in Verbindung bringst. Wenn Du z.B. die lateinische Schrift nimmst, eine der verbreitetsten Schriften, dann dürfte das in deiner Sichtweise nicht anders sein als mit der arabischen Schrift. Warum Du ausgerechnet die lateinische Schrift nicht erwähnt hast, obwohl diese im Gegensatz zur griechischen viel mehr verbreitet ist, weißt nur du selber. ... Ich finde es einfach abwegig, eine Schrift mit irgendwelchen gesellschaftlichen Gegebenheiten oder auch Klischees einfach zu verknüpfen statt einfach die Schrift selber zu sehen. Denn arabische Schrift ist eine der schönsten Schriften, die ich kenne. Aber wenn du sie nicht magst, ist das Deine Sache. Verbinde aber bitte nicht etwas, was nichts mit einander zu tun hat.
Weder noch
Mach was du willst & am Ende juckt es die wenigsten
Diese Aussage ist dumm. Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Nach dieser Denkweise dürfte niemand in irgend einer Schrift etwas tätowieren lassen.
Ich persönlich finde es nur etwas sonderbar, wenn jemand etwas stechen lassen will, was er nicht lesen kann. Aber verbieten kann man es niemandem. Man sollte auch bedenken, dass man auch schöne Fails abbekommen kann, die am ende peinlich werden könnten. Es muss also jeder selbst wissen, was er verewigt. Sollte es der Name der Schwester sein, dann ist das natürlich ein kleines Zeichen der Liebe. Wer wollte dem entgegentreten. ... Von Quranversen rate ich aber unbedingt ab. es kommt also darauf an, WAS man stechen lassen will.