Arabische oder Muslim-Geste

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomm hat es im Prinzip schon richtig gesagt. (Froh Dich zu sehen). Der "vollständige" Gruß ist übrigens das Berühren von Stirn, Lippen und Herz hintereinander (Symbolisch für Denken - Reden - Handeln), sozusagen: Ich denke gut über Dich, ich rede gut über Dich, ich stehe für Dich ein

grommit
Beitragsersteller

Nach dem Händeschütteln? Für mich war das eher so eine Art "Hand abputzen" Bewegung. Also hab ich angenommen weil ich ein "unreiner" sei. Aber gut dass ich gefragt habe, ...ts,ts, ts ...wie man sich in ganz normalen zwischenmenschlichen Dinge täuschen kann... Danke jedenfalls für deine Erklärung

d.h im prinzip glücklich dich zu sehen

Hallo, ich antworte mal von meiner Sicht. Das ist ja eine Begrüßung. Also selaminaleyküm - aleykümselam. Und sozusagen auch eine Begrüßung an Allah!

MisterPerfectus  31.01.2017, 08:09

Schwachsinn... ...in den Sunan ist überliefert das der Gesandte gefragt wurde: wenn ich einen Bruder treffe, soll ich ihn küssen? Der Gesandte antwortete Nein... ...soll ich ihn umarmen?... ...der Gesandte antwortete:Nein... ....soll ich ihm die Hand schütteln?... ...der Gesandte antwortete Ja... ...also widerspricht deine Behauptung der Sunnah und somit dem Islam und ist eine tadelnswerte Bidah... ...du Jahil, keine eigenen Fatwas geben!!!