Arabische (?) Schrift auf einem verstecktem Zettel

Arabischer (?) handgeschriebener Text - (Freizeit, Sprache, Islam)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann es nicht komplett übersetzten, da diese Qualität nicht dazu ausreicht. Das Papier ist schon wirklich mitgenommen.

Der Inhalt ist soetwas wie eine Mischung aus Kettenbrief und Wahrsagerkram. Es gibt Leute, die Versprechen mit einem solchem Spruch in der Tasche, unter dem Kopfkissen o.Ä. ein besseres Leben zu bekommen. Die leute verlangen Geld für diese Art Papier und versprechen die gewünschten SAchen (Reichtum, ewiges Glück, Glück in der Liebe) usw.

Also eigentlich bedeutungslos, dennoch hoffe ich, dass es dir helfen kann.

T0MMM
Beitragsersteller

Hi Santaia, ja, das finde ich super interessant! Vielen Dank für Deine Mühe! LG Tom

Also ich spreche Arabisch als Muttersprache, ich habe aber kein Wort verstanden, es kann auch sein das es türkisch mit arabischen Burchstaben ist, da der Steckbrief sehr alt aussieht, und in der Türkei wurde biss 1928 mit arabischen Burchstaben geschrieben.

T0MMM
Beitragsersteller

Das ist ja interessant und eigenartig, türkisch wäre natürlich möglich, wenn der Zettel, auch nach der Verpackung zu schließen, wohl noch nicht so alt ist. Danke für Deinen Hinweis!