Arabisch mit zahlen schreiben bin verwirrt?

3 Antworten

keine ahnung was du genau wissen willst, aber vermutlich das hier:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 0 => sind arabische zahlen.

die zahlen kommen aus dem arabischen und der rest der welt hat es uebernommen.

fleurenarab
Beitragsersteller

nein MIT zahlen ich weiss schon was ich meine und paar andere auch ;D

Tabby09  19.01.2011, 14:05
@fleurenarab

Übrigens hier mal die Zahlen auf Arabisch: ١٢٣٤٥٦٧٨٩. Genau genommen sind es die indischen Zahlen, die aber in allen östlichen arabischen Ländern verwendet werden.

solafa  27.12.2016, 06:32
@Tabby09

Die arabischen Zahlen sind

die du gezeichnet hast haben einen indischen Wurzel .Schau malim Internet nach ...Ich dachte auch genau wie du ...aber das hat man mir hier in D gesagt das überraschte mich dann habe ich im Internet recherchiert das hat sich bestätigt !!

Du meist die Zahlen die man damit die Buchstaben ersetzt beim chatten.

so

3 3ammi mein Onkel

7  7obb Liebe

9ق Mond 9amar

5 khali/ chali. mein Onkel mutterlicherseite.

2.   a.   2olli sage mir

8 =h.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, meinst du arabische Zahlen? Das sind die ganz normalen Zahlen

fleurenarab
Beitragsersteller

nein arabisch MIT zahlen!!!!! wie mata7kilich--red nicht