Arabisch- yala

4 Antworten

Eigentlich heisst es Yalla. Da kurze Vokale und nur 1 der Doppelbuchstaben geschrieben werden, sind es auf Arabisch 3 Buchstaben: YLA= يلا

Ethesok  04.04.2013, 23:22

ähh ich meine keine kurzen Vokale.

يَااللَّه

So wird es auf Arabisch geschrieben. Das von uns genutzte "yalla" für 'schnell", "auf geht's" oder "los jetzt" setzt sich aus den Worten "ya" und "Allah" zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby

Los geht´s!

Xallah heißt es. Man kann auch einfach Los! Lass uns....oder Lass uns aufbrechen sagen.

Bloodyrainbow  01.06.2013, 23:25

Yalla sollte das heißen.

Yallah narūḥ 'ilā š-šuġl wäre z.B. Lass uns zur Arbeit ...

opperator  02.06.2013, 01:47
@Bloodyrainbow

Yalla - hat hat ! - der kamelantriebsruf aus " lawrence von arabien " ! - mit peter o'toole ♥ ... den film liebe ich ! der ist richtig groß - schwärm :))

hey das wort gehort zu uns marokkane ;), das wort gibt nicht auf arabisch

yalla (يلا) = hayya (auf hocharabisch )

auch choof= guck mal

lg