aquariumwasser von Bambus milchig Was tun?

2 Antworten

Hallo,

milchige Trübungen des Wassers deuten immer auf eine Bakterienblüte hin. Das kann durchaus passieren, wenn man Holz oder auch Bambus ins Becken einbringt. Sonderlich schlimm ist es nicht - allerdings verbrauchen die Bakterien Unmengen an Sauerstoff - darauf muss man besonders achten.

Mach den Bambus raus und einen 60 - 70 %igen Teilwasserwechsel - dann bist du auf der sicheren Seite.

Gutes Gelingen

Daniela

Hast du frischen Bambus rein? Oder getrockneten? Und hast du ihn gewässert? Sind Fische drin?

http://www.gartenjournal.net/bambus-im-aquarium

Gamitor
Beitragsersteller

getrockneter Bambus und er wer 3 Tage gewässert und es sind fische drin

Comment0815  11.08.2016, 18:53
@Gamitor

Dann bin ich mir nicht sicher, was ich dir raten soll. Danielas Vermutung kann natürlich zutreffen und dann könnten deine Fische evtl. recht plötzlich sterben. Leider kann ich dir auch keinen besseren Tipp geben als sie. Ich würde den Bambus auch erst mal rausnehmen, dann einmal großzügig Wasser wechseln. Dann würde ich mal genauer im Internet nachlesen, was zu beachten ist, damit es keinen Unfall gibt und dann nach diesen Tipps den Bambus wieder reinlegen.