Aquariumpumpe pumpt schwach.

1 Antwort

Hallo,

hast du mal das "Pumpeninnenleben" (Flügelrad, Keramikachse) ausgebaut und gereinigt? Auch da bilden sich Beläge, die verursachen können, dass die Leistung der Pumpe erheblich nachlässt.

Wie du das auseinanderbaust steht meist in der Gebrauchsanleitung.

Gutes Gelingen

Daniela

iSJobs
Beitragsersteller

Hey, habe ich gerade gemacht (stand tatsächlich in der Gebrauchsanweisung auf CD) War viel Belag drauf und jetzt ist die Leistung tatsächlich wieder so wie früher. Habe bei der Gelegenheit auch die weiße Filterwatte getauscht. Die hatte es wohl auch wieder nötig.

Danke für die Antwort! War ja wirklich die Ursache! :)

dsupper  13.04.2014, 20:23
@iSJobs

freut mich, wenn sich dein Problem so leicht gelöst hat

Weiterhin gutes Gelingen mit deinem AQ