Aquariumpflanzen wurzeln stark?

2.bild - (Pflanzen, Aquarium, Wurzel) 1.Bild - (Pflanzen, Aquarium, Wurzel)

1 Antwort

Hallo Deno,

ich halte diese Wurzeln für eine Art "Luft- bzW Wasserwurzeln",- Du hast hier auf jeden Fall die Möglichkeit die Pflanze kurz darunter abzuschneiden und das obere Stück neu einzupflanzen und die Pflanze so ggf zu vermehren (Klon).

Abschneiden wird vermutlich nichts bringen, da die Wurzeln an anderer Stelle nachwachsen werden. Auch wenn diese Wurzeln Dein ästhetisches Empfinden stören sind sie Fischen und anderen Aquarienbewohnern durchaus als "mangrovenartiger" Schutz willkommen.

DY100
Beitragsersteller

Ok dann werde ich sie mal "Klonen" da ich mir jetzt sowieso ein Größeres Becken holen möchte passt das gut :-) War mir halt nicht sicher ob es wirklich Wurzeln sind da ich noch Anfängerin bin und noch nicht soviel Ahnung habe und eine Beratung beim Baumarkt bringt nicht viel da die sowieso nur verkaufen wollen