Aquariumpflanzen kürzen?

Gesamtansicht  - (Pflanzen, Aquarium, schneiden) Pflanze 1(lange, dünne Blätter) und 2 - (Pflanzen, Aquarium, schneiden) Pflanze 3 - (Pflanzen, Aquarium, schneiden)

2 Antworten

Hallo LuemmelPx,

die beiden in der Mitte (Echinodorus und Vallisnerien) kann man nicht kürzen, die Pflanze auf dem rechten Bild, kann man kürzen und das abgeschnittene Teil wieder einsetzen!

Auch hättest Du die auf dem rechten Bild besser einzeln gesteckt und nicht den ganzen Bund, da so die unteren kaum Licht bekommen und verkahlen!

Norina

dsupper  02.01.2019, 19:36

Die Ausführungen sind absolut korrekt!

Die müssen noch nicht gekürzt werden.