Aquariumpflanzen in kaltes Wasser setzten?

2 Antworten

Hallo p1freak,

Du hättest auch gleich warmes Wasser einfüllen können, da das wahrscheinlich kostengünstiger gewesen wäre, wie das langwierige aufheizen mit dem Heizstab!

Lege den Beutel einfach auf das Wasser, lasse aber die Abdeckung offen wegen der Beleuchtung (Hitze) und warte noch eine Stunde, bis Du sie einsetzen kannst, dabei nicht vergessen, vorher gut abspülen, schlechte Blätter zu entfernen und die Wurzeln um die Hälfte Einkürzen! Wenn Du natürlich ein großes Becken hast, kann das entsprechend länger dauern, oder Du holst ein paar Liter heraus und füllst mit warmen Wasser wieder auf!

MfG

norina

Manche Pflanzen halten die Temperaturen aus aber ich würde noch Warten bis das Wasser so 20-22C hat bis du die Pflanzen einsetzt. In der Tüte können die auch mal ein paar Tage aushalten. Welche Pflanzen hast du denn?