Aquarium: Viele Steine und Wurzeln welche Fische?

1 Antwort

Hallo Biber3003,

zum einen kommt es darauf an, was für Fische Du Pflegen willst und ob Du die Möglichkeit hast, Dein Aquariumwasser aufzubereiten!?

Wenn nur das Wasser aus der Leitung zur Verfügung steht, solltest Du die Wasserwerte kennen und danach den Besatz und die Dekoration zusammen stellen!

Wurzeln sind ein Bestandteil von sogenannten Weichwasserbecken, auch Antennenwelse benötigen Wurzeln zur Verdauung! Selbstverständlich, kann man in so ein Becken auch Steine einbringen, doch sollten diese keinen Kalk enthalten!

Anders verhält es sich mit einem afrikanischen Barschbecken, da sind hauptsächlich Steinaufbauten Bestandteil der Dekoration und diese Steine dürfen auch Kalk enthalten, was sogar gewünscht sein kann!

Hier ein Link zum zusammenstellen der Fische und deren Herkunft:

http://www.aquarium-guide.de/

MfG

norina