Aquarium gebraucht kaufen?

1 Antwort

Durchaus. Es können undichte Stellen da sein, wo das Wasser ganz langsam herauskommt, also nicht gleich lokalisierbar, wobei in der Wohnungseinrichtung Schäden verursacht werden. Dazu, Du hast keine Garantieansprüche, sitzt also voll auf dem Schaden.

Aber Du kannst auch Glück haben, das Ding wird verkauft, weil die Witwe es nicht haben will, oder die Ehefrau meckert. Dan wäre es voll in Ordnung. Also: schwer zu beurteilen. Persönlich würde ich gebrauchtes als "Terrarium" kaufen wollen und aus oben gen. Bedenken den Preis ordentlich drücken wollen. Eine Tube Silikondichtung kostet im Baumarkt nicht viel und einiges lässt sich damit reparieren.

Tierglueck  28.07.2024, 16:57

Ich stimme dir ja zu, aber wieso nimmst du nur Frauen als Beispiel? Muss das sein?

Wanderbembel  28.07.2024, 17:01
@Tierglueck

Häää??? Willst Du hier eine Femina- oder Diskriminierungsdiskusion starten? nicht mit mir, - vergiss es!!! War ein Bespiel für Verkaufsgründe, inhaltlich voll austauschbar.

Tierglueck  28.07.2024, 19:24
@Wanderbembel

Mich stört, dass in den meisten Beispielen, die Frau schuld sein soll. Häufig ist das Beispiel, dass die Frau oder Freundin es nicht wollen würde. Und ja, das stört. Wenn man schon zwei Beispiele bringt, wieso dann nicht wenigstens eins davon mit einem Mann? Eben genau: Es ist einfach typisch, das fällt einem schneller ein. Das ist mein Problem damit.

Mir jetzt dumme Unterstellungen zu machen, bringt auch nichts.

Wanderbembel  28.07.2024, 19:27
@Tierglueck

OOK. Schwester pflegt ihr Aquarium, der Bruder seine Fischkatze oder Aligator. Jetzt sind alle zufrieden