Aquarium Besatz 180L?

Die Maße sind 100x40x45, habe mich vertippt

3 Antworten

Wenn du einen Schwarmfisch für die Wasseroberfläche suchst kann ich dir nur Beilbäuche empfehlen. Sehr schöne Tiere. Allerdings sollte die Wasseroberfläche auch recht groß sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber ein Aquarium

Hi

Die drei Bodenarten konkurrieren alle miteinander, das sollte man wirklich wirklich nicht machen.

Alles drei ganz tolle Fischarten, aber nur eine davon ist die beste Wahl. Im Falle der Ancistren (L 183 sind unglaublich schöne Tiere) 2 Jungfische und dann mal abwarten, im Falle der Garra flavatra vielleicht so... 6 Tiere. Im Falle der Grundeln eine Gruppe a 8 oä. und einen Haufen Kieselsteine überall im Becken, zt. übereinander. Dann kann die extensive Vermehrung klappen. Auch hier hättest du eine der schönsten und friedlichsten Arten ihrer Gattung.

Rhinogobius hält man am besten im unbeheizten Aquarium- außer bei extremem Standort wie Keller. Hier sollte man also- wenn mit Salmlern- nur mit den wenigen gut kälteverträglichen Salmlern kombinieren. Aphyocharax anisitsii und Hyphessobrycon flammeus zum Beispiel. Wobei bei kühleren Wohnungstemperaturen empfiehlt sich eher der Kardinalfisch.

Der Wels könnte die Grundeln aus ihren Höhlen verscheuchen, außerdem finde ich den nicht so schön, aber das ist ja nur meine Meinung :)

Klingt doch sonst ganz gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber ein Aquarium