Aquarien wasser trüb?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli hallo,

Die bräunliche Färbung kommt von deiner Wurzel (hat ich auch). Am besten ist es vielleicht die Wurzel rauszunehmen und nochmal komplett in einen Wassereimer einzutauchen bis das Wasser im Eimer sich nicht mehr verfärbt oder du machst wie schon gesagt einen Wasser Wechsel.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Hallo 01888,

die Braunfärbung dürfte von Deiner Wurzel kommen und nach einem Wasserwechsel sollte wieder alles im Lot sein!

01888
Beitragsersteller

Okay danke - ich habe erst einen gemacht, soll ich es trotzdem versuchen?

Hi

Sieht eigentlich gut aus.

Ich würd einfach einen Wasserwechsel machen, schadet ja nichts.

Die Wurzel rausnehmen: Bitte nicht. Die Huminstoffe sind ok und sie ist dein wichtigstes Strukturelement.

Dass das Becken nicht voll ist dürfte deinem Fisch eigentlich gefallen. Muss er nicht so viel hoch und runter. Betta splendens sind Flachwasserfische. So lassen? Becken dann aber am besten anders beleuchten und Abdeckung entfernen. Also Abdeckung weg, Leuchte weiter oben und ggf. sogar Zimmerpflanzen wie Efeutute ins Wasser reinwurzeln lassen und auf und um das Becken klettern lassen....

[Keine Angst die Sache mit Kafis benötigen extrem warme Luft daher Abdeckung ist Quark. Ich hätte demnach alle meine Kampffische jemals umbringen müssen, denn ich habe noch nie einen mit Abdeckung gehalten.]