Aquarell : wie geht diese Technik (Bild)?

aquarell1 - (Technik, Kunst, Farbe) aquarell2 - (Technik, Kunst, Farbe) auarell3 - (Technik, Kunst, Farbe)

2 Antworten

ich kenne solche Sprühtechniken noch mit einem speziellen Röhrchen, das es im Künstlerbedarf gibt. Da kannst du auch ganz kleine Menge farbigen Wasser sprühen. ‎www.holgerfigge.de/assets/spruehtechnikacryl.pdf

Für diese Arbeiten solltest du kein zu dünnes Aquarellpapier nutzen, da die Farbe sehr dünnflüssig aufgetragen wird. Das Herunterlaufen entsteht durch Kippen des Papiers, was viel Feingefühl erfordert, um rechtzeitig zu stoppen. Natürlich muss jede Farbe einzeln herunter laufen. Was einfach aussieht, ist viel Arbeit.