aqidah bedeutung?

1 Antwort

Assalamu aleykum Wenn wir Aqidah sagen, meinen wir das, was das Herz bedingungslos aus den absoluten Tatsachen akzeptiert, die dem Gesandten Allahs, Friede sei mit ihm, offenbart wurden. Das Wort Aqidah kommt von der arabischen Wurzel „Aqada“, was „festhalten und einen Knoten knüpfen“ bedeutet. Die Bedeutung von Aqidah in Bezug auf unser Verhalten und unsere Mentalität bedeutet, standhaft und beharrlich zu sein. So sollte sich jeder Muslim fühlen, wenn es um die Grundlagen des Islam geht; Habe festen Glauben und Überzeugung in deinem Herzen.

Genauer gesagt bedeutet Aqidah, an Allah und alles, was mit Ihm zusammenhängt, zu glauben; Seine Würdigkeit der Anbetung und Herrschaft, seine Namen und Eigenschaften, sein Glaube an die Engel, Bücher, Boten, das Schicksal, den letzten Tag und alles Authentische in der Religion. Wir müssen Allah als Herrscher und Gesetzgeber und den Gesandten, Friede sei mit ihm, als jemanden akzeptieren, der des Gehorsams würdig ist, und als einen Führer und Anführer, dessen Verhalten und Urteil wir nachahmen wollen.

Der wichtigste Teil der Aqidah der Muslime ist Al-Tawheed, der die Einheit Allahs in Anbetung, Herrschaft sowie Namen und Attributen darstellt. Die Bedeutung und Bedeutung von Al-Tawheed ermöglicht es uns, den Begriff austauschbar mit Aqidah zu verwenden.

Allah hat die Himmel und die Erde ausschließlich für Al-Tawheed erschaffen; Er sandte alle Gesandten und Propheten, um die Menschen nach Al-Tawheed einzuladen und ihn allein anzubeten. Folglich ist es unsere Pflicht als Muslime, dies zu lernen, den Sinn unserer Existenz zu kennen und dieses Wissen unseren Kindern, Familien und der Menschheit zu lehren und zu verbreiten. Wir sollten uns bemühen, zum reinen Glauben zurückzukehren und einige häufige Aqidah-Fehler zu korrigieren, die viele Muslime betreffen, sei es im Glauben oder in der Praxis. Allah weiß es am besten möge Allah uns unsere Sünden vergeben.