Apulien Rundreise. Meinung, Tipps zu meiner Planung?

2 Antworten

Das Programm ist durchaus sinnvoll. Ich würde aber unbedingt empfehlen Castel del Monte, das Schloss von Kaiser Friedrich II. bei Andria, sowie die Stadt Lucera mit der größten Burganlage Europas zu besuchen, wo der Kaiser seine 40.000 Mann umfassende sarazenische Leibgarde untergebracht hatte. Neun Tage reichen natürlich nicht aus, um alle Sehenswürdigkeiten von Apulien zu besichtigen, aber sie sind ideal, um sich einen Überblick zu verschaffen..

Ich kenne die Gegend nicht, aber das klingt wie ein abwechslungsreicher Plan ohne übertriebenen Ehrgeiz.