Aptamil 3 (ab dem 10. Monat) sollte ich bis zum wievielten Monat meinem Kind (1 Jahr) geben?

8 Antworten

schläft dein Kind noch nicht durch ?

KiraLia
Beitragsersteller

Nein leider nicht. Entweder will es den nucki oder die Flasche

Blitz68  16.02.2017, 00:57
@KiraLia

pju ...

versuch die Milch nachts dünner anzumischen ,

und steig nach und nach bis auf Wasser um.

Das ist gesünder  ( auch für die Zähne )

Dein Kind sollte schon länger feste Nahrung bekommen.  Gib ihm abends Grießbrei, dann braucht es in der Nacht auch keine Flasche mehr.

Tagsüber kann es normale Milch aus einer Tasse trinken. Früh ein Shnittchen, mittags etwas von Eurem Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

GroupieNo1  16.02.2017, 17:23

Ja! und nach dem Zähneputzen sollte es nur noch Wasser geben Karies lässt grüßen!

beangato  16.02.2017, 17:24
@GroupieNo1

Stimmt.

Jedoch haben meine Kinder schon so ab dem 3. - 4. Monat durchgeschlafen. Deshalb musste ich ihnen nie nachts die Zähne putzen.

Niko1503  14.03.2023, 19:08
@GroupieNo1

Also ich weiß nicht woher ihr euch das recht nehmt einer Mama zu sagen wie lange sie ihrem Kind Fläschchen gibt? Vorallem war das nicht die frage.

Mein Sohn ist 2 und bekommt abend vor dem Schlafen gehen tdm. Seine Flasche, warum auch nicht? Und wen man abends gründlich die kleinen Milchzähne putzt dann bekommen sie auch keinen Karies vorallem nicht solange sie nicht dauernuckeln an der Flasche, zeig mir ein kind das in diesem Alter wasser trinkt beim schlafen gehen und damit zufrieden ist, ist dann eher ein kind einer dinkelmutti.

Und mein Sohn isst seit er 10 Monate ist vollständig mit und nix is passiert! Er ist sogar ganz gesund. 😬

Nachts? Milch?

Na dann viel Spaß beim Zahnarzt - im Ernst sowas geht gar nicht!

Was machst du dann? Geht ihr nochmal Zähne putzen? - Wenn nicht schädigst du die Zähne von deinem Kind EXTREM!

Wenn nachts was sein muss dann nur Wasser - keine Milch, keine Tees o.ä.!

Nachts Milch? Da läuft was schief. Wenn überhaupt, dann nachts nur nich Wasser. Alleine wegen dem Zähne putzen.

Aber auch so solltet ihr von der Nachtflasche wegkommen...

Lass dich nicht irritieren!
Ab einem Jahr kann dein Kind aber auch normale Milch trinken.
Ich persönlich würde nachts darauf verzichten...versuch es doch mal mit stillem Wasser oder ungesüßtem Tee.

Es ist auch völlig normal das dein Kind noch nicht durchschläft...aber das wird hier bei uns ja fast schon "erwartet".

Hör auf dein Bauchgefühl und probier Verschuedenes aus.
Viel Glück!

DieFee85  16.02.2017, 09:59

*Verschiedenes