Aprillia SR 50 Vergaser?

1 Antwort

Als der Ditech auf den Markt kam, da hieß es, das dieses der erste 50er mit Einspritzung ist.

Bei Einspritzern gibt es keinen Vergaser. Nur Pumpe, Einspritzventil mit elektrischer oder mechanischer Steuerung.

dvdfan  08.09.2020, 21:51

Die zwei Schläuche: Einer mit Druck von der Pumpe und der Zweite als Rücklauf zum Tank. Der Stecker wird das Einspritzventil mit Spannung versorgen, damit es öffnet.

Skurr44
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Mal ne andere Frage... Und zwar macht meine Benzinpumpe die letzten Tage massive Probleme und lässt meinen Roller nicht mehr starten. Eine neue Originale Pumpe ist mir leider etwas zu teuer und lohnt sich bei meinem alten Roller auch nicht mehr. Können sie mir zufällig einen Ersatz unter 50€ empfehlen die ungefähr die gleiche Pumpleistung und Druckleistung hat?

Wäre ihnen sehr dankbar.

LG

dvdfan  13.09.2020, 17:12
@Skurr44

Leider nicht. Günstige Austauschteile sind meist unzuverlässiger, als gebrauchte Originale. Bevor du die Pumpe tauschst, check mal Spritfilter und putz mal über die Zündkerze. Kann auch helfen.