Aprilia SX 125 und Zündapp ZXM 125 Baugleich?
Hallo,
Ich besitze die Zündapp ZXT SM 125 oder die ZXM 125 (siehe Bild) und da ich weiß dass es von vielen Herstellern, z.b. Mondial Motorräder gibt welche baugleich mit der etwas bekannteren Aprilia SX 125 sind, wollte ich fragen ob jemand weiß ob mein Modell auch baugleich mit dieser ist.
Ich habe nämlich ein kleines Problem und zwar ist mein Hauptbremszylinder der Hinterbremse bzw. die Bremspumpe kaputt, bzw. es ist eine Dichtung kaputt, wenn sie baugleich sind könnte ich doch theoretisch die Teile von der Aprilia nehmen oder?
Zurzeit sind Teile für Zündapp Motorräder ziemlich schwer zu bekommen, und deswegen müsste ich sonst lange auf Ersatzteile warten.
Hier sind noch genauere Infos zu dem Beschädigten Teil, es handelt sich um eine Bremspumpe mit 14mm anscheinend Teilenn. OEM 813032.
Danke schon mal im Voraus
2 Antworten
Hey du,
ja die Maschinen sind baugleich mit Mondial, Aprilia, UM usw. mit einer einzigen Ausnahme. Die Bremsanlage bei z.B. der SX hat ABS und die ZXM nur CBS, was bedeutet das du eine Bremsscheibe der SX nicht auf die ZXM machen solltest. Wie oder ob da ein Unterschied an der Bremspumpe ist kann ich dir leider nicht sagen. Vergleiche mal auf den OEM Seiten für Aprilia und Zündapp Teilen das Bauteil und wenn kein Unterschied in Form, Funktion und Preis besteht dann ist es eigentlich das selbe Teil. Mache ich bei meiner ZXM genau so, die besteht auch schon zur Hälfte aus "Aprilia"-Teilen.
Wenn noch Fragen sind melde dich, ja :)
Aprilia SX 125 geht ab wie Schimdts Katze
Danke, das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage