Aprilia sr 50 ditech springt schlecht an?

1 Antwort

An der Kaltstarteinheit deines Rollers. Die ditech haben ja eine Einspritzung also kann es sein das er beim Starten überfettet und dadurch absäuft. Starte mal und schraub dann danach die Kerze raus (natürlich vorher abstellen wieder !) und werf ein Blick drauf. Wenn die Kerze nass ist bzw. stark schwarz kann das sein das er zu viel Benzin einspritzt.

nadja12XD
Beitragsersteller

die Zündkerze ist sehr nass

nadja12XD
Beitragsersteller

Was soll ich dann machen? kann ja nichts an der Einspritzung ändern

Kutscher1990  24.11.2015, 17:56
@nadja12XD

Selbst am besten gar nichts machen, bring ihn in eine Werkstatt. Du fragtest ja auch nach der Ursache, nicht nach deren Behebung.

Das ist eine Einrichtung die halt vorgibt bei welcher Temperatur wie viel Benzin gebraucht wird für den Start. Früher gabs den Choke, jetzt eben diese Einrichtung. Darum fragte ich ja auch wie die Kerze jetzt Aussieht. Es ist eine Möglichkeit von vielen was mit deinem Roller sein könnte aber eben nicht sein muss.