Aprilia RX 50 2013 - Gangschaltung spielt verrückt ....

3 Antworten

...auf alle Fälle Garantieleistung, vielleicht hat aber nur die Kupplung zu wenig oder gar kein Spiel, dann einfach nachstellen. Manchmal gehts auch, wenn man den Schalthebel etwas versetzt...

stubsi0909
Beitragsersteller

bis zur nächsten Offiziellen Aprilia-Werkstatt sind es 30 Kilometer, ist es "Ratsam" bzw. "gefährlich" mit dem Momentanen Zustand dahin zu fahren ?

Solo54  09.08.2013, 00:43
@stubsi0909

...kann nichts passieren, nur das schon genannte Problem....

stubsi0909
Beitragsersteller
@Solo54

Hay danke !!! Du machst mir zum Glück keine Angst :D Das Mit der Kupplung könnte echt sein, da wenn das Moped noch "kalt" ist, und ich vom Leerlauf den 1. Gang einlegen will, hüpft das Moped vor und stirbt ab ( und ja ich halte die Kupplung gedrückt )

Danke !!!

schnellst möglich in die Werkstatt mit der km Leistung hast du noch garantie und darfst selbst nichts dran reparieren da die garantie sonst erlischt

stubsi0909
Beitragsersteller

ja, aber hast du eine Idee was das sein könnte ? Kann ich das noch ein wenig warten oder ist das was ernstes ? Was könnte der Grund dafür sein ???

Mein Gott, das Problem ist doch klar: Das Kupplungsseil ist zu lange und muss nachgestellt werden.