Aprilia rs4 125 linker Blinker geht nicht mehr?

2 Antworten

Vielleicht ist der Schalter hinüber.

Entweder hat er seine Lebensdauer erreicht oder es ist innen irgendwas, durch einen Materialfehler, abgebrochen.

Paul28379
Beitragsersteller

ich hätte noch eine Frage hat das Moped für jeden Blinker ein eigenes Relais ?

dvdfan  08.01.2023, 18:52
@Paul28379

Ich kenne kein normales Zweirad, bei dem zwei Blinkerrelais verbaut wurden.

Mit dem Blinkerschalter schließt man den Stromkreis über die linke oder rechte Blinkerseite. Im Zuführenden Pol liegt das Blinkerrelais, danach teilt sich der Stromkreis im Schalter auf Links und Rechts.

Dein Blinkerrelais funktioniert, aber es kann Links ein Kabel kaputt sein, oder eine Steckverbindung hat sich gelöst, beide Blinkerbirnen links sind hin, oder eben der Kontakt für Links im Schalter tuts nichtmehr.

Birne kaputt

Kabelbruch

Paul28379
Beitragsersteller

Die Birne kann nicht kaputt sein gehen beide nicht vorne/hinten und die Kontrolleuchte am Tacho geht nicht trotzdem danke

WECoyote  07.01.2023, 20:31
@Paul28379

Was ist mit der Sicherung? Ich würde definitiv auch das Kabel checken. Aprilia spart gern in der Länge und so ist es schon bei anderen Modellen zu Kabelbrüchen am Lenkkopflager gekommen.

Paul28379
Beitragsersteller
@WECoyote

Müsste nicht wenn ich an dem Schalter nach links blinke auch wenn die Sicherung kaputt ist die Kontroll Leuchte kommen ?

Paul28379
Beitragsersteller
@WECoyote

ich hätte noch eine Frage hat das Moped für jeden Blinker ein eigenes Relais ?

WECoyote  08.01.2023, 16:11
@Paul28379

Wenn, dann nur eines. Wobei einige Aprilias gar kein Relais haben.