Aprilia 125ccm springt obwohl nagel neu warum?

4 Antworten

Die Leuchten sind an, bis man nach dem Start das erste mal 5 kmh fährt, ist also normal. Ich würde an eurer Stelle schauen ob der Not-aus aus ist, ihr den Ständer eingeklappt habt, im Leerlauf seit und die Kupplung gezogen habt. Falls ihr alles beachtet und sie nicht anspringt würde ich die Batterie ausbauen und etwas laden, wenn es an der Batterie liegt, solltet ihr aber, wenn ihr den E-starter drückt wenigstens etwas hören, die Batterie sollte auch mit schwacher Leistung den Motor etwas probieren zu drehen.

Anonymertype  06.05.2018, 08:10

P.S. darf ich fragen bei welchem Händler ihr seid?

Ein Gang eingelegt und Seitenständer draußen? Dann springt sie nicht an.

Es gibt auch Modelle, bei denen muss man grundsätzlich die Kupplung ziehen, damit es "losgeht" - selbst dann, wenn der Leerlauf drinnen ist.

Viele Grüße

Michael

Wie wäre es, einmal das Handbuch zu Rate zu ziehen?

Not-Aus Schalter aktiv?
Seitenständer ausgeklappt?
Kupplung nicht gezogen?
Gang eingelegt?

Das sind aber alles Dinge, die jedes Motorrad betreffen, eigentlich solltet ihr die Startprozedur aus der Fahrschule kennen.

Tetzi333
Beitragsersteller

Die versucht schon zu starten wenn man drückt passiert schon was dann hat mekn bruder nich mehr gddrückt und die hat von allein versucht anzugehn des ganz komisch ich dachte vllt iwie an elektrik aber ich hab absolut keine ahnung

Abmarsch zum Verkäufer, der hat das Motorrad verkauft und eine Nachbesserungspflicht