AppStore im Ausland nutzen

3 Antworten

Man kann im Ausland Käufe tätigen ;) Hab auch noch eine deutsche und eine amerikanische Apple ID und Downloaden auch Apps in Deutschland bzw im Ausland :) LG: Max ich hoffe ich konnte dir helfen :)

KiraNr2
Fragesteller

Woran könnte es denn sonst liegen, dass bei mir die Kaufversuche fehlschlagen? Der Support hat mir geschrieben, dass mein iOS Gerät die Nutzungsbedingungen nicht erfüllt. Nachdem ich gesagt habe, dass ich im Ausland sei, meinten die dass es wohl daran liegt:/

Einige Tipps was ich ausprobieren könnte?

Sc0tt1  16.04.2015, 19:57

Probier mal wenn's klappt die Nutzungsbedingungen erneut zu akzeptieren

Hmm komisch, ich hab ein Album im iTunes Store gekauft in Frankreich. Das ging ganz normal.

KiraNr2
Fragesteller

Wie erklärst du dir dann das? :D

Nutzungsbedingungen des iTunes Store:

''Der Dienst steht Ihnen nur in Deutschland zur Verfügung. Sie dürfen den Dienst nicht von außerhalb Deutschlands nutzen oder versuchen zu nutzen. iTunes kann mit Hilfe von technischen Mitteln die Einhaltung dieser Bestimmung überprüfen.''

Lari1110  14.04.2015, 15:04

Wusste ich nicht. :)

....dass man außerhalb von Deutschland keine Käufe im deutschen Appstore tätigen kann.

Das glaube ich nicht. Ich habe ein in Deutschland registriertes iPhone. Ich habe jetzt einige Apps vom deutschen AppStore bezogen, obwohl ich mich in Ungarn aufhalte, und ich habe aus Ungarn mit dem österreichischen Support gesprochen. Na und? Wo ist das Problem?

KiraNr2
Fragesteller

Hmm das ist komisch, Ich habe auch mit dem Support geschrieben und die haben mir versichert, dass es nicht möglich sei:/

Es steht auch in den Nutzungsbedingungen bei iTunes geschrieben, dass außerhalb Deutschlands keine Einkäufe getätigt werden können...

Gratis Apps funktionieren, InApp Käufe bspw. jedoch nicht.