Apps zum sprachen lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine kostenlose App zum Erlernen einer Sprache von Grund auf ist Duolingo. Damit kann man als Anfänger wunderbar seinen Wortschatz erweitern und bekommt ein gutes Gespür für die Sprache, indem man einfache Sätze übersetzt. Über Grammatik erfährt man dabei allerdings nichts.

Ich persönlich war von dem Englischkurs dieser App leider recht schnell gelangweilt, da er auf einem relativ niedrigen Niveau bleibt.

Duolingo ist eine gute Sache zusätzlich zum Schulunterricht, aber eine Sprache nur durch diese App zur Perfektion bringen? Das wird man leider nicht.

Vielleicht ist aber auch die App Tandem etwas für dich? Sie bietet die Möglichkeit, sich mit Muttersprachlern einer Sprache online zu unterhalten.

Hawkhail  19.10.2021, 20:51

Danke für den Stern! ;-)

Ich kann dir Babbel empfehlen. Ich lerne damit Schwedisch. Das Lernen funktioniert gut und ist abwechslungsreich. Man kann mit der App Grammatik, Vokabeln und die Aussprache üben und lernt damit auch etwas über das jeweilige Land.

Der einzige Haken bei der Sache ist, dass Babbel Geld kostet. Wobei der Preis aus meiner Sicht angemessen ist.