Apps Installation zulassen / ablehnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen Play Store hast, musst du dir den herunterladen, über ein APK. Achte aber, dass das seriöse Quellen sind. Nutze z. B. Computerbild, mit den APKs hatte ich noch nie Probleme. Davor musst du allerdings in deinen Einstellungen einstellen, dass APKs vertrauenswürdig sind (Apps aus unbekannten Quellen herunterladen). Dann lade dir den Play Store hinunter. Gehe in deine Dateien-App, gehe in den Ordner "Downloads", klicke auf den APK, und dann müsste dort stehen "App installieren" oder sowas ähnliches. Mache das und dann hast du den Play Store.

Aber wie kann es sein das du keinen Play Store hast? Da fällt mir eigentlich nur ein, dass du etwas mit Amazons FireOS haben musst oder ein altes Handy was sowas noch nicht hat. Weil den Play Store kann man normalerweise nicht deinstallieren ohne Root.

Du musst PlayStore Zugriff erteilen, Dateien auf deinem Handy zu speichern.

PlayStore/App Details/Berechtigungen

Gurke501
Beitragsersteller

Hey. Ich finde den Begriff: App Details nicht. Geht das auch unter einem anderen Begriff? Danke für die Antwort!

ZenMoench  22.12.2021, 12:39
@Gurke501

Halte lange auf der App Google PlayStore

Ansonsten Einstellungen/system Einstellungen/Apps& Berechtigungen

Gurke501
Beitragsersteller
@ZenMoench

Gibt allerdings auch keine Systemeinstellungen..

Huawei hat ja auch einen eigenen Store.