Apps haben alle eine Weltkugel als Bild Hilfe?

Ja hier  - (Technik, PC, Handy)

5 Antworten

Probier mal dies: https://windowsunited.de/leitfaden-so-repariert-ihr-fehlerhafte-desktop-icons-in-windows-10/

-----

Die Weltkugel ist das generelle Symbol für Internet-Verweise. (Demnach sind das Online-Spiele.)

Wenn ein Spiel installiert wird, kann der Installer angeben, welches Bild die Verknüpfung auf dem Desktop haben soll.

Es kommt schon mal vor, dass Windows vergisst, welche Symbole die Verknüpfungen auf dem Desktop haben sollen. Dann schaut es in seiner Liste nach, um die Symbole wiederherzustellen. Wenn es ein Symbol nicht findet, kriegt die Verknüpfung das Standardsymbol für diese Art von Verknüpfung.

(Bei "Hotline Miami" scheint Windows nicht mal mehr erkannt zu haben, dass es sich um eine Verknüpfung (einen Verweis) auf ein Spiel handelt und hat dem Ding das Symbol für "Datei allgemein" gegeben.)

-----

Suche, mit dem ich obigen Link gefunden habe: https://duckduckgo.com/?q=windows+online+spiele+icons+wiederherstellen&t=ffnt&ia=web

Ich muss gestehen, dass Deine Sprache schon im Kopf ein wenig schmerzt.

Aber warum änderst Du die Bilder nicht einfach? Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon, dann auf Eigenschaften und zu guter letzt gibt es unten in der Mitte den Knopf "anderes Symbol". Im Ordner des Spiels solltest Du dann auch ein Icon finden oder Du erstellst Dir schnell eins.

This soll showen, dass die Icons weblinks sind. So worken die Steam-Games halt, die callen dann z.B. sowas "steam://rungameid/480490". Im Zweifel einfach alle deleten, in der Steam-Bibliothek auf's Spiel right-clicken und neue Desktopverknüpfung createn.

Fürs nächste mal, diese Bilder nennt man Desktop Icons.

Vielleicht ist das ein update

Mittel709
Beitragsersteller

Nee alles auf den neusten stand