Apps für's Gymnasium?

2 Antworten

Von PONS bekommst du momentan den Grund und Aufbauwortschatz für Englisch und Französisch gratis. Ist eine ganz gute Basis für die Oberstufe.

Für den Notendurchschnitt ist AbiCalc eine tolle App.

Zudem kann ich dir die Stundenplan-App Stundenplan von Class Timetable LLC empfehlen.

Sonst eine gute App für To dos...Things 3 ist sehr gut... erfordert etwas Übung, aber wenn man mal damit umgehen kann, ist es super.

Sonst ist auch ein guter Timer zum fokussierten Arbeiten ganz gut. Zum Beispiel Be Focused.

Ich weiß leider nicht, was es davon für Android gibt, aber ähnliche Apps gibt es sicher.

Sonst die Klassiker... Word und PowerPoint... Teams ist auch super, brauchen wir extrem genauso wie OneNote. Ist aber von deiner Schule abhängig, aber ohne Word geht normalerweise nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VocableTrainer unter F-Droid, ist dann auch wirklich kostenlos