Apps die es bei iOS nicht gibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, jedes Betriebssystem hat Apps, die es bei den anderen nicht gibt. Jedoch findest du bei den anderen Betriebssystemen andere Apps, die die ähnlichen Funktionen haben. z.B. die App "Maps" bei Apple gibt es in einer anderen Version auf Android, wie z.B. Google Maps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michi57319  06.12.2023, 21:59

Ich habe Google Maps auf dem iPhone. Weil mir die Kartenversion von Apple nicht gefällt. Auch weitere Apps von Google.

PeterSuisse  06.12.2023, 22:04
@michi57319

geht mir auch so, benutze Google Maps täglich, Apple Maps finde ich im Strassenverkehr total schlecht, würde ständig falsch abbiegen :-)

PeterSuisse  06.12.2023, 22:23

In der Welt der mobilen Anwendungen gibt es in der Tat einige Apps, die nur für Android verfügbar sind. Dies kann aus verschiedenen Gründen der Fall sein, wie z.B. unterschiedliche Entwicklungsplattformen, Betriebssystemspezifikationen oder Marktstrategien. Es stimmt, dass viele dieser Android-exklusiven Apps möglicherweise nicht weit verbreitet sind oder spezifische Funktionen haben, die nicht jeder benötigt. Allerdings gibt es auch einige nützliche und populäre Apps, die nur auf Android verfügbar sind. Dazu gehören beispielsweise bestimmte Dienstprogramme, Anpassungstools und Spiele, die die offeneren Systemzugriffsmöglichkeiten von Android nutzen. Es ist also nicht korrekt zu sagen, dass alle Android-exklusiven Apps unbedeutend oder funktionsarm sind. Es hängt stark von den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Nutzer ab.

apfelbus  06.12.2023, 22:08

Schlechtes Beispiel, Google Maps gibt es auch im App Store, ebenso wie das ganze andere Kartengedöns.

PeterSuisse  06.12.2023, 22:22
@apfelbus

ok aber selber hast du auch keine Lösungen zu bieten, hier 6 Apps, die es scheinbar nur auf Android gibt und nicht im Appstore: TubeMate, Flash Player, Amazon Underground, Link Bubble, AirDroid, Es Datei Explorer

apfelbus  06.12.2023, 22:29
@PeterSuisse

Flash Player gibt es noch für Android? Echt jetzt?! Das hat doch seit 10 Jahren kein Mensch mehr.

Wie Du selbst sagtest:

...jedes Betriebssystem hat Apps, die es bei den anderen nicht gibt. Jedoch findest du bei den anderen Betriebssystemen andere Apps, die die ähnlichen Funktionen haben.

So ist es. Google Maps war nur ein schlechtes Beispiel weil es das für buchstäblich alle Systeme gibt.

welche Apps sind das.Wenn überhaupt

Vielleicht Furz Apps? Mir ist noch nichts untergekommen was es im App Store nicht gibt.