AppleTV ohne Fernbedienung wie einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Apple TV stattdessen per Netzwerk-Kabel mit deinem WLAN-Router verbinden.

Ob aber die erstmalige Einrichtung des Apple TV ohne Fernbedienung möglich ist, kann ich auch dann nicht mit Sicherheit sagen.

Notfalls kaufst du dir halt eine Apple Remote dazu. Bei Apple kostet die 25 €, aber eine gebrauchte bei eBay bekommst du natürlich deutlich günstiger.

Was für ein Apple TV hast du denn? Bei der 4. Generation macht natürlich die Siri Remote schon mehr Sinn...

rushB
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Mit der App Apple TV Remote aus dem AppStore.

rushB
Beitragsersteller

Ja aber die kann ich ja erst nutzen wenn appletv und ich im gleichen wlan sein müssen

Glogi  22.01.2017, 21:15

Du kannst doch mit der App alle Einstellungen vornehmen. Die funktioniert doch wie die Originale Fernbedienung.