Apple Watch von refurbed etc. wasserfest?

1 Antwort

Grundsätzlich wird bei refurbed das Gehäuse von Smart watches nicht geknackt. Es geht hier eher um eine optische Aufbereitung, wobei mache Versandhäuser auch einfach Retouren verwenden die der vorherige Besitzer kurz nach dem Kauf wieder zurück gegeben hat. Dementsprechend gut sind sie dann erhalten. Da du bei refurbed Garantie auf dem Gerät hast würde ich das ganze einfach mal testen. Setz die Uhr in den Wassermodus, steck sie in ein Glas voll Wasser, lass sie ein paar Minuten drin (sollte sie ja aushalten wenn sie zum Schwimmen gedacht ist) und hol schau ob sie noch geht. Wenn nicht hast du Anspruch auf eine Entschädigung.

Rachel0206
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Könnte ich nicht theoretisch aber auch refurbed oder Apple anschreiben und nachfragen? Ich habe 12 Monate Garantie, aber da steht Wasserschäden sind ausgeschlossen, also möchte ich nichts riskieren.

JokesOnYou  19.01.2024, 08:40
@Rachel0206

Sie können nicht mit voller Funktionalität prunken und dann eine Kerneigenschaft nicht abdecken.