Apple-Watch sagt Vorhofflimmern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sein, aber die App ist unter“Spiele“ einzuordnen. Nur geeichte Medizinprodukte geben richtige Auskunft. Du solltest aber dennoch bei einem Arzt ein EKG machen lassen. Und nehme bis dahin jeden Tag 100 mg Aspirin / ASS zur Blutverdünnung ein.

Weibrie
Beitragsersteller

EKG ist gemacht und wurde als unspezifisch eingeordnet. Die Ärztin sagt das muss nichts heißen aber zur Sicherheit wurde mir Blut abgenommen. Ich war zu aufgeregt und nachzufragen weshalb! Morgen kriege ich die Ergebnisse

Curasanus  05.07.2021, 17:11
@Weibrie

Im Blut können keine Herzrhythmusstörungen erkannt werden.

Weibrie
Beitragsersteller
@Curasanus

ja richtig! Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Da gibt es wohl einen Blutwert der darauf hinweist

Das sind alles keine Medizinprodukte. Dementsprechend unzuverlässig sind sie. Wenn es dir jetzt aktuell gut geht, würde ich mich nicht darauf verlassen und mir einen entspannten Abend machen.

Es wird mehrfach darauf hingewiesen das die Ergebnisse nicht zuverlässig sind. Aber unabhängig davon kannst du immer den ärztlichen Bereitschaftsdienst in deiner Umgebung anrufen wenn du Fragen oder Bedenken hast.

Die Smartwatch kann auch mal falschliegen. Ich würde erst morgen zum Arzt

Und hast du Vorhofflimern ich hatte nämlich das selbe Ergebnis angezeigt bekommen