Apple-Watch sagt Vorhofflimmern?
Ich mache immer wieder EKG‘s mit der Apple Watch. Vor einer Stunde ca. habe ich eins gemacht mit Vorhofflimmern als Ergebnis. Mein Puls war so ca. bei 110. Ich hatte keine Anzeichen von Schwindel etc, jetzt natürlich schon weil ich voll verunsichert bin. Alle EKG‘s danach haben Sinusrythmus angezeigt. Ich bin morgen eh beim Arzt und werde es ansprechen. Reicht das oder muss ich ins Krankenhaus fahren? Ich weiß, ihr seid keine Ärzte.
5 Antworten
Das kann sein, aber die App ist unter“Spiele“ einzuordnen. Nur geeichte Medizinprodukte geben richtige Auskunft. Du solltest aber dennoch bei einem Arzt ein EKG machen lassen. Und nehme bis dahin jeden Tag 100 mg Aspirin / ASS zur Blutverdünnung ein.
ja richtig! Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Da gibt es wohl einen Blutwert der darauf hinweist
Das sind alles keine Medizinprodukte. Dementsprechend unzuverlässig sind sie. Wenn es dir jetzt aktuell gut geht, würde ich mich nicht darauf verlassen und mir einen entspannten Abend machen.
Die Smartwatch kann auch mal falschliegen. Ich würde erst morgen zum Arzt
Es wird mehrfach darauf hingewiesen das die Ergebnisse nicht zuverlässig sind. Aber unabhängig davon kannst du immer den ärztlichen Bereitschaftsdienst in deiner Umgebung anrufen wenn du Fragen oder Bedenken hast.
Und hast du Vorhofflimern ich hatte nämlich das selbe Ergebnis angezeigt bekommen
EKG ist gemacht und wurde als unspezifisch eingeordnet. Die Ärztin sagt das muss nichts heißen aber zur Sicherheit wurde mir Blut abgenommen. Ich war zu aufgeregt und nachzufragen weshalb! Morgen kriege ich die Ergebnisse