Apple Watch kaufen oder nicht?

6 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt
Ich war noch nie ein großer Uhrenträger […]

Ich auch nicht. Vor der Apple Watch habe ich keine Uhr getragen.

"Lohnt" sich eine Apple Watch auch als "Einsteiger als Uhrenträger" und bringt es wirklich viele Sachen mit sich, die man auch aktiv in den Alltag einbauen kann oder ist es rein nur eine Spielerei mit der man nur für kurze Zeit Spaß hat?

Ja, es lohnt sich. Die Apple Watch ist kein Gimmick sondern tatsächlich ein wichtiger Bestandteil meines Alltag. Sie trackt Aktivitäten, also Stehminuten, Kalorien und Puls, hat aber auch Gesundheitsfunktionen wie EKG und Blutsauerstoff messen. Auch zum Anzeigen von Benachrichtigungen, Wetter und natürlich Uhrzeit sehr nützlich. Weitere interessante Funktionen sind Apple Pay mit der Apple Watch, Musik abspielen oder einfach die Lautstärke in Dezibel messen.

HeinzHubert  14.12.2022, 14:16

Danke, ich hätte es genaus so geschrieben.

Ich habe eine und sie gefällt mir gut. Es ist erstaunlich, was man alles mit machen kann.

Akka2323  13.12.2022, 22:03

Ich glaube, wer eine hat, fängt sehr schnell an, sie zu lieben.

Mir ging es mal genau wie dir.Hatte schon lange so ein Ding im Kopf, habs dann aber doch nicht getan.Ein Arbeitskollege von mir bestellt alle 2 Jahre eine neue Watch, habe mir seine oft angeschaut.Aber im Prinzip macht er auch nichts anderes als Uhrzeit,Wetter und Nachrichten checken.Das funktioniert auch mit dem iPhone.Wenn dein Herz dran hängt dann kauf dir eine, du hast schließlich auch dafür gearbeitet.Allerdings gibt es auch wichtigere Sachen wie Führerschein usw. (insofern du noch keinen hast).Ich habe mir lieber ein neues iPhone gekauft, hat man meiner Meinung nach mehr davon.Die Watch ist cool, aber nur teurer Zusatz.

Ich hatte eine Apple Watch SE für meine Schwester gekauft, da sie gelegentlich hinfällt.

Ein Vorteil ist die Notfunktion mit Einmal-Anschaffung statt monatlich 25-35€.

Da meine Schwester sie nicht wollte, lag sie bei mir herum. Ein erneuter Impuls ließ mich die Uhr zurücksetzen und für mich einrichten.
Ähnlich wie bei einem PC gibt es sehr viele Möglichkeiten. Ich nutze gerne täglich die 3 Ringe: Bewegung, Training und Aufstehen (1mal pro h). Beim Autofahren Drücke ich den Knopf (Siri) und sage rufe Phi4444 mobil oder ähnlich …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Tochter hat eine und sie ist sehr zufrieden damit.