Apple watch in den USA kaufen?

6 Antworten

Ja, unter Systemsprache bei den Einstellungen kannst du die Sprache ( wie auf deinen Handy übrigens auch) ändern.

Die USA hat zwar andere Steckdosen als Deutschland aber du kannst trotzdem das selbe Ladekabel verwenden.

Ferdinand00
Beitragsersteller

Ok danke.

Du kannst du Watch ohne Probleme in Deutschland nutzen nur das Netzteil nicht. Das sollte aber kein Problem sein da du sie an jedem USB Port laden kannst.

Das Problem ist nur, dass du bei der Einfuhr 19% Mehrwertsteuer zahlen musst was die Uhr im Endeffekt noch teuerer als in Deutschland macht. Wenn du versuchst die zu schmuggeln kann das echt teurer werden und das Risiko sind die 50€ Ersparnis nicht wert

Ferdinand00
Beitragsersteller

Also, selbst mit Steuer ist es noch 50 Euro billiger

Du kannst jede Sprache einstellen, die du möchtest. Vermutlich richtet die sich automatisch nach dem verbundenen iPhone.

Geliefert wird sie natürlich mit dem US-Netzteil, aber das ist ja ganz praktisch, damit kannst du schließlich dann auch dein iPhone in den USA laden. Für Europa musst du dann halt entweder dein iPhone-Netzteil mit nutzen oder noch eins kaufen. Das Ladekabel ist natürlich identisch.

Um die Garantie brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, die ist unter Vorbehalt weltweit gültig.

Ferdinand00
Beitragsersteller

Danke für die umfangreiche Antwort!

BenzFan96  17.06.2015, 15:47
@Ferdinand00

Gerne :)

Zur Klarstellung: Mit "unter Vorbehalt weltweit gültig" meine ich, dass Apple sich in den Garantiebedingungen vorbehält, Garantieleistungen ggf. auf das Land des Kaufes zu beschränken. Von diesem Vorbehalt wird aber meines Wissens kein Gebrauch gemacht, sodass die Garantie praktisch weltweit gilt.

Ja, das geht alles. Aber warum willst du sie in den USA kaufen? Die ist nicht viel billiger und bei der Rückkehr darfst du dann auch noch Umsatzsteuer abdrücken.

BenzFan96  17.06.2015, 13:32

Steuerfrei solange er unter dem Freibetrag bleibt.

Mit der Apple Watch Sport sollte das kein Problem sein, falls er nicht noch viel anderen Kram kauft.

Ferdinand00
Beitragsersteller

Ok danke.

Sprache umstellen sollte gehen. Netzspannung in den USA sind 115V, bei uns 230V. Frag also mal lieber im Laden nach. Aber Achtung, du musst die Uhr bei Einreise in die EU verzollen, also den roten Ausgang nutzen. Wenn die dich erwischen, darfst du den doppelten Betrag zahlen!

Ferdinand00
Beitragsersteller

Ok danke. (Auch für das mit dem Zoll, aber ich glaube mein Vater weiß das)