Apple Watch durch Eigentümer gesperrt?
Moinsen,
Undzwar hab ich das problem das die Apple Watch meines cousins seit längerem rumliegt und er sie mir verkauft hat und diese auch schon zurückgesetzt wurde.
Nun ist das Problem das bei der Kopplung eine aktivierungssperre drin ist und aufgefordert wird die icloud und das zu dem Zeitpunkt der einrichtung verwendete Passwort einzugeben. Problem ist das es schon lange her ist und das Passwort öfters mal geändert wurde aus Sicherheitsgründen. Auch aus der Wo ist? App wurde die Watch schon entfernt. Gibt es einen Weg das zu umgehen? Hard ressetten lässt sie sich nicht weil da eben nichts drauf ist und es nichts zu ressetten gibt.
Danke im vorraus
3 Antworten
Mann schmeißt keine Bedienungsanleitung oder einen Zettel mit Passwörtern weg. Wenn ihr so blöd gewesen seid, selber Schuld. Bleibt nur noch eine Alternative. Die Uhr in den Mülleimer zu schmeißen. Beim nächsten mal Notier Dir Alles und schmeiß es bloß nicht weg.
Du wolltest eine ehrliche Antwort. Bedienungsanleitungen und Schreiben mit Passwörtern schmeißt mann nicht weg. Die Uhr ist wohl für dich nicht mehr zu gebrauchen.
Geht doch im zweiten anlauf also doch. Dafür hat apple ja den schlüsselbund im gerät und bei Passwort Änderung aktualisiert es sich eben im schlüsselbund.
Tatsächlich ist die watch nicht fürn arach und jetzt mit meinem account verbunden. Ließ sich doch noch lösen.
kannst du mir helfen hab grad das gleiche problem lässt sich nicht zurück setzen und is von eigentümer gesperrt weil hab meine icloud nicht mehr und lässt sich nicht zurücksetzen
Ist an sich blöd, musst halt die Apple-ID / iCloud Daten eingeben, dann wird es entsperrt. Andernfalls kannst du mit der originalen Rechnung zu Apple gehen und die entsperren dir das.
Wenn das alles nicht geht, ist die Watch ans sich für die Tonne. Der einzige Weg wäre, wenn du eine ältere Apple Watch hast, diese mit einem Bypass zu umgehen. Dafür brauchst du aber eine Schnittstelle zum PC, wie iBus, dann kann man es mit Software umgehen.
Wird aber nicht komplett entfernt, ist nur ein Bypass, also beim wiederherstellen kommt die Sperre wieder. Funktioniert auch nur auf älteren Apple Watches.
Welches Midell hast du denn?
Nein, das lässt sich nicht umgehen. Genau da sist eine Besonderheit von Apple.
Dann ist ja gut. Prima, dass es geklappt hat.
Sollte aber eigentlich nicht so sein. Ansonsten ist Apples Schutz nichts wert.
Da es eben eine bekannte iCloud mail war konnten wir über die web version von iCloud die Verbindung trennen und somit das gerät entsperren. Sollte bloß nicht so sein wenn man die mail nicht kennt und das alte dazu gehörige iPhone nicht hat.
Erst mal woher sollen wir wissen das man das passwort von dem zeitpunkt der einrichtung braucht und nicht einfach das aktuelle und zweitens weiss ich nicht wer dir ins abendessen gespuckt hat aber man kann auch freundlicher antworten