Apple Watch Chlor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. In allen Schwimmbädern die ich kenne ist das Tragen einer Uhr erlaubt, habe selbst schon verschiedene Uhren beim schwimmen getragen, und wurde nie darauf angesprochen.
  2. Das Schwimmen im Chlorwasser ist mit der AppleWatch unbedenklich, was man nicht unbedingt machen sollte ist damit duschen, weil das Shampoo der Uhr schaden kann. Nach dem Kontakt mit Salz- oder Chlorwasser am besten einmal mit normalem Wasser abspülen.

Die Apple Watch ist extra dazu gedacht, die beim schwimmen zu benutzen und das Training aufzuzeichnen. -Also ja

Eine Uhr sollte im Schwimmbad erlaubt sein, aber du kannst ja mal beim Ticket kaufen nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

2.kann man im Chlor ohne bedenken mit der AppleWatch schwimmen gehen?

Kann man auf jeden Fall. Schließlich ist die Uhr ja gerade auch für das Schwimmen Hallenbädern etc. gedacht, deren Wasser fast immer stark gechlort ist.

Allerdings würde ich empfehlen, nach dem Schwimmen in Chlor- oder auch Meerwasser die Uhr unter klarem, fließenden Trinkwasser abzuspülen.

1. ist es erlaubt eine Uhr zu tragen im Schwimmbad

Kommt sicher auf das Schwimmbad an, aber ich habe noch keines erlebt, in dem das Tragen von Uhren explizit verboten wäre.

Wieso sollte man keine Uhr tragen dürfen?

Solange du keine Photos machst ist das doch kein Problem

Allerdings gilt oft die Wasserdichtigkeit nur bei normalem Wasser und meist Meerwasser.

Bei Chlor oder ähnlichem könnte die Garantie erlöschen sein und der Hersteller nicht die Dichtigkeit zusagen.

Solange sie Ihr aber als Wasserdicht gilt und du mir schwimmst und nicht tauchst sollte das auch kein Problem sein

Apple sagt das Chlor kann die Dichtungen angreifen, genau so wie Duschbad.