Apple Watch 8 komplett ohne Handy nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, kann man. 100%
Nein, kann man nicht. 0%

3 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt
Ja, kann man.

Das konnte man schon immer mit jeder Apple Watch die auch Cellular eingebaut hat. Dazu noch eine eSIM kaufen und schon gaht's.

Aber trotzdem brauchst du auch ein iPhone, um die Uhr einzurichten oder Updates einzuspielen.

Georgina95563
Beitragsersteller

Hab ich. ☺️

Ja, kann man.

Kann man. Aber nur begrenzt.

Heißt Musik streamen, Anrufe annehmen etc...

Die Vorteile sind recht gering für den Aufpreis und die kürzere Akkulaufzeit.

Denn du kannst auch ohne Cellular Musik herunterladen und deinen Sport tracken. Hab kein Cellular bei meiner Apple Watch und nutz sie trotzdem ohne Handy beim Joggen. Ist geil weil die AirPods auch direkt mit der Watch connecten.

Georgina95563
Beitragsersteller

Okay, danke dir.

Ja, kann man.

Du brauchst das Modell mit Cellular, eine zusätzliche eSIM, ein iPhone zum einrichten und dann nicht mehr zwingend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Georgina95563
Beitragsersteller

Okay, iPhone Besitze ich ja bereits. Also ist das einrichten kein Problem. Muss ich dann die sim Karte dort reinstecken oder kann ich es mit meinem Handy irgendwie koppeln, sodass ich die Anrufe dann auf meiner smartwatch sehe?

ListigerIvan  03.07.2023, 11:31
@Georgina95563

Wie Apfelkompl0tt bereits schrieb: Du brauchst eine eSim.

Die Watch hat keinen Simkartenslot.