Ist die Apple Watch SE gut?

3 Antworten

Ja, ich kann die SE mit gutem Gewissen empfehlen, da ich sie selber nutze und sehr zufrieden mit ihr bin.

In wenigen Wochen findet übrigens das Apple-Event statt, bei dem sehr sicher die neuen iPhones und auch neue Apple Watches vorgestellt werden. Auch eine neue SE wäre möglich, also würde ich noch ein wenig mit dem Kauf warten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Kleine Korrektur: die Apple Watch SE 2. Generation ist von 2022. Ansonsten ein stabiles Modell, das die wichtigsten Basisfunktionen einer Apple Watch bietet.

Matenskorpion
Beitragsersteller

Auf der Webseite von Media-Markt werden mir Apple Watches SE aus 2022 & 2023 vorgeschlagen.

HeinzHubert  25.08.2024, 14:00
@Matenskorpion

Das mag sein. Technisch ist es aber immer noch die 2. Generation von 2022. Apple hat da keinen neuen Namen vergeben. 🤷‍♂️ Ist halt für diese Marketingmenschen schwer zu verstehen. 😉

freezy2002  25.08.2024, 12:43

Eigentlich hast du recht, aber tatsächlich wurde die SE der 2. Generation, auf der iPhone-Keynote in 2023 erneut "vorgestellt". Deshalb verkaufen auch einige Händler eine Apple Watch SE 2023.

Ich finde das ziemlich verwirrend. Zu Beginn dachte auch ich, die SE 2023 sei ein anderes Modell als die 2022er. Ist aber eigentlich ein und die selbe Uhr, wobei man bei der 2023er anscheinend andere Konfigurationsmöglichkeiten bei den Bändern haben soll.

HeinzHubert  25.08.2024, 14:02
@freezy2002

Ich halte mich da an MacTracker. Dort findet dieses Marketingsprech keine Beachtung. 😁

Absolut, die SE spielt obwohl sie das günstigste Modell von Apple ist ganz oben in der Liga bei den Smartwatches. Ich muss dazu sagen das ich selber Samsung-Fan bin, aber die Apple Watch hat einfach die Nase vorn.